Freitag, 23. September 2011

Piraten arbeiten wieder

Gut der Titel stimmt nicht so ganz, da die Piraten ja die ganze Zeit hart gearbeitet haben, sonst wäre der Berliner Wahlerfolg nicht möglich gewesen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Piraten wesentlich aktiver geworden sind. Auch Piraten, welche sich etwas zurückgezogen hatten, sind nun wieder voll motiviert und wollen mithelfen. Dies schließt mich selbst auch ein.

So gesehen hat Berlin nicht nur den Berliner Bürgern gut getan sondern auch der Partei als solches. Überall kann man regelrecht die Motivation spüren, welche nun die Piratenpartei durchströmt um diesen Erfolg nutzen zu können. Dieses Ergebnis hat gezeigt, dass die Piratenpartei auch über die 5% kommen kann und nun starten überall Ideen und Projekte um das Knacken der 5% Hürde auch bei anderen Wahlen zu bewerkstelligen. Natürlich dauert es noch ein wenig, bis es wieder zu Wahlen kommt, doch wenn man jetzt schon daran arbeitet, wird es zur Wahl leichter werden.

Natürlich habe ich meinen Blick hauptsächlich auf Unterfranken und Unterfranken war schon immer recht umtriebig und aktiv. Doch nun ist da ein stärkerer Lebensfunke entfacht worden. Ich hoffe, dass dieser Funke noch lange anhält und nicht in wenigen Wochen wieder erlischt. Nur wenn wir selbst diesen Lebensfunken aufrecht erhalten wird die Partei wachsen und auch weitere Wahlen gewinnen.

Nun heißt es zusammen anpacken und die Piratenpartei nach vorne zu bringen. Sei es im Bekantheits- und Akzeptanzkreis als auch Thematisch. Denn nichts ist wichtiger als die eigene, stetige und positive Entwicklung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen